Apple hat erneut einen weiteren Werbespot veröffentlicht, der demnächst im US-Fernsehen zu sehen sein dürfte. Diesmal geht es aber nicht um das iPhone 6, sondern um das iPad Air 2. Der Spot heißt ganz lapidar „Change“ und der Slogan am Ende „Change is in the Air“.
Bei dem neuen TV-Spot dreht sich alles um das iPad Air 2 und was man damit machen kann. Gezeigt werden alle möglichen Personengruppen, die mit dem Tablet arbeiten, etwa Künstler, Motorrad-Fans, Fotografen und Lehrer.
https://www.youtube.com/watch?v=ROZhrRm88ms
Damit einhergehend gibt es, zumindest auf der englischen Webseite eine neue Sektion „Change“ für das iPad. Sie ersetzt die alte „Verse“-Kampagne, die dem iPad Air galt. Auf der Seite sind die Apps und das Lied, das als Hintergrundbeschallung für den Spot dient, ausgestellt. Es handelt sich dabei um „Who Needs You“ von The Orwells.
Was die Apps angeht, wird gezeigt, was im Spot verwendet wurde und wofür es gut ist. Tayasui Sketches dient zum Zeichnen, Post-it Plus, um Notizen zu organisieren, iStopMotion for iPad um ein Stop-Motion-Video zu drehen, AutoCAD 360 hilft Designern und Architekten, INSA's GIF-ITI Viewer dient für interaktive Steet-Art, Molecules ist zum Lernen, OBD Fusion hilft Auto-Mechanikern und Animation Creator HD hilft beim Animieren.
Auf der Webseite werden noch viele andere Apps angezeigt, mit denen sich tolle Dinge tun lassen auf dem iPad und zum Schluss kommt die Möglichkeit, ein iPad Air 2 zu kaufen.