Wie aus einer aktuellen Studie der Marktforscher von Chegg hervorgeht, setzen vor allem Studenten aus den USA auf Smartphones, Tablet-Computer sowie auf Laptops von Apple. Besonders auffällig ist zudem, dass in erster Linie Studentinnen von der Apple-Hardware überzeugt sind und diese vorrangig gebrauchen.
An der besagten Umfrage beteiligten sich insgesamt 800 US-amerikanische Studenten. Die Studienteilnehmer wurden dazu befragt, welche Dinge sie sich für die Uni am meisten wünschen würden. 51 Prozent der Befragten gaben an, ein iPhone im Bereich der Smartphones haben zu wollen. 29 Prozent tendierten zu einem Gerät von Samsung.
MacBooks sind die erste Wahl der Studenten
Auch bei den Notebooks liegt Apple ganz klar vorn. 37 Prozent der männlichen und 43 Prozent der weiblichen Studenten wollen demnach viel lieber ein Apple MacBook. Danach folgt etwas überraschend HP. Im Bereich der Tablet-Computer sieht die Verteilung auch ähnlich aus. Hier freuen sich also ebenso die meisten Studenten über ein iPad. Unterschiede bei den Geschlechtern werden zudem auch hier deutlich. Währen 41 Prozent der männlichen Studenten ein iPad bevorzugen, sind es 47 Prozent bei den Studentinnen.
Weitere Ergebnisse dieser Umfrage
Spielekonsolen: PlayStation (46 Prozent), Xbox (32 Prozent)
Entertainment: Netflix (46 Prozent), Amazon Prime (25 Prozent)
Top-Geschenke Männer: Geld / Geschenkgutschein (79 Prozent), Elektronik (67 Prozent), Kleidung (61 Prozent), Entertainment (42 Prozent)
Top-Geschenke Frauen: Geld / Geschenkgutschein (83 Prozent), Elektronik (44 Prozent), Kleidung (79 Prozent), Entertainment (44 Prozent)
Elektronische Geräte: Audio (55 Prozent), Produktivität (48 Prozent), Wearable (41 Prozent)