Im Vorfeld der Elektronikmesse CES in Las Vegas kündigte der Hersteller Seagate nun eine neue Festplatte an, die vor allem mit der dünnen Bauweise aus der Masse der externen Modelle heraussticht. Die Seagate Seven ist nämlich gerade einmal nur 7 mm dünn und beeindruckt mit einer Kapazität von 500 GB. Via USB 3.0 kann diese externe Festplatte mit allen kompatiblen Geräten verbunden werden.
Das Chassis der Seagate Seven besteht aus massivem Stahl. Die Verbindung ist mit dem PC sowie mit dem Mac möglich, wobei die externe Festplatte auf keine zusätzliche Stromversorgung angewiesen ist. Zum aktuellen Zeitpunkt vor der offiziellen Vorstellung der Seagate Seven sind noch keinerlei Informationen zu den übrigen technischen Daten bekannt. Zur CES wird Seagate diese aller Voraussicht nach enthüllen.
Preise und Verfügbarkeit der Seagate Seven
Zum Preis von rund 100 US-Dollar wird die Seagate Seven ab Ende Januar 2015 in den USA erhältlich sein. Ob der Hersteller auch einen Markstart in Deutschland plant, ist noch nicht bekannt. Auf der offiziellen Webseite von Seagate wird jedoch bereits in deutscher Sprache für die Seagate Seven geworben, sodass damit zu rechnen ist.
Bekannte technische Daten der Seagate Seven
- Kapazität: 500 GB
- Schnittstelle: USB 3.0
- Höhe: 9,6 mm
- Gewicht: 150 g
- Breite: 76 mm
- Länge: 113,5 mm
Wow, die scheint echt super zu sein.
Werde ich mir auf jedenfall holen!