Apple öffnete nun die Türen zum neuesten Retail Store in der chinesischen Stadt Hangzhou. Es dreht sich um eines der größten Einzelhandelsgeschäfte in Asien. Tausende interessierte Kunden schauten vorbei.
Die große Neueröffnung der Apple-Filiale stellt den Startschuss der insgesamt fünf geplanten Geschäfte dar, die in diesem Jahr in China an den Start gehen. Anlässlich zu diesem Highlight veröffentlichte Apples CEO Tim Cook ebenso einen seiner raren Tweets beim Kurznachrichtendienst Twitter.
„Starting Something New in Hangzhou, China!“
Diesen Tweet veröffentlichte Cook mit dem Hashtag #AppleStoreWestLake. Nur selten nutzt der Apple-Chef seinen Twitter-Kanal für Promozwecke. Doch es dreht sich bei diesem Geschäft auch nicht um einen weiteren Apple Retail Store, sondern um den Start eines Plans zur Eröffnung einiger weiterer großer Läden in China. Damit versucht Apple gezielt seine Reichweite in China zu erhöhen und stärker gegen die übrigen asiatischen Hersteller konkurrieren zu können. Laut Angela Ahrendts, der Chefin der Apple-Retail-Stores, verfolgt der iPhone-Hersteller den Plan, bis zum Jahr 2016 insgesamt 25 neue Verkaufsstellen zu eröffnen. Bis Mitte Februar sind bereits fünf neue Länden geplant.
Der neue große Apple-Laden verfügt über eine Ausstellungsfläche, der Genius Bar sowie über Räume für Schulungszwecke und persönliche Trainings. Hier werden unter anderem Vorträge zu vielen verschiedenen Themen aus dem Apple-Universum stattfinden.
(via)