Nach dem iPhone 6 ist vor dem iPhone 7 – dies dachte sich auch der Designer Yasser Farahi, der nun ein Konzept der nächsten Generation der erfolgreichen Smartphone-Reihe aus dem Hause Apple veröffentlichte. Dieses Design vom iPhone 7 offenbart einige Details, die Apple wohl so in dieser Art umsetzen könnte und keineswegs abwegig klingen. So ist auf dem ersten Blick zu erkennen, dass dieses Apples iPhone 7 nochmals dünner als die neuesten Geräte sind. Des Weiteren füllt das Display ebenso den üblichen Rahmen aus. Es wirkt demnach so, dass der Designer den zur Verfügung stehenden Platz optimal ausgenutzt hat.
Die Vision vom Designer Yasser Farahi zeigt zudem einige Veränderungen vom Betriebssystem iOS. In der Version 9 wird iOS wohl mit dem iPhone 7 auf den Markt kommen. Yasser Farahi ändert das Design der App-Icons ein wenig verändert an. Bei vielen Apps ist zum Beispiel ein weißer Rahmen erkennbar, was für einen guten Kontrast sorgt. Sehr interessant sind des Weiteren die Vorstellungen des Designers zu den technischen Spezifikationen des iPhone 7.
Das iPhone 7 soll kabellos geladen werden können
So soll das Gerät mit einem 4.7-Zoll großen Display ausgestattet sein, das eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und damit Full HD wie die aktuellen Modelle bietet. Außerdem sollen stattliche 5 GB RAM Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Eine Funktion zum kabellosen Laden steht laut der Meinung von Yasser Farahi ebenso beim iPhone 7 im Raum. Sehenswert sind zudem die verschiedenen Farboptionen, die der Designer hinzufügte. Hier könnt ihr euch sämtliche Designs aus dem iPhone 7-Konzept anschauen.