Neben der Apple Watch, die im April veröffentlicht werden soll, beschreien die Gerüchteküchen auch noch ein „iPad Pro“, das mit einem 12-Zoll-Display ausgestattet werden soll und vor allem in Unternehmen zum Einsatz kommen soll. Aus Frankreich kommt nun ein Foto von einer Hülle eines Drittanbieters.
Bei Nowhereelse.fr sind erste Fotos einer möglichen Hülle für das iPad Pro aufgetaucht. Die gezeigte Hülle kommt aber nicht von Apple direkt, sondern von einem anderen Hersteller. Das Foto wiederum stammt von einer „zuverlässigen Quelle“, mit der das Magazin schon seit Jahren zusammenarbeitet.
Das eigentlich interessante an solchen „Leaks“ ist, natürlich vorausgesetzt, sie basieren wirklich auf Plänen des Geräts, dass sie einen ersten Eindruck vermitteln, welche Features das Gerät mit sich bringen könnte. Indikatoren dafür sind Aussparungen für Kamera, Lautsprecher und ähnliches. Im Fall der gezeigten Hülle scheint es zwei Lautsprecherpaare zu geben, nämlich jeweils an der kürzeren Seite des Geräts. Ansonsten sind eher wenig Überraschungen zu erwarten: Oben könnte der Sleep-Button platziert werden, unten der Lightning-Anschluss und auf der rechten Seite die Knöpfe für die Lautstärke.
Dennoch ist das Bild mit Vorsicht zu genießen, denn in nicht wenigen Fällen basieren solche Hüllen vor der Markteinführung des entsprechenden Geräts auf geleakten technischen Informationen, bei denen man nicht weiß, ob sie korrekt sind. Durch Apples Geheimhaltungstaktik gibt es nur eine begrenzte Auswahl an „vertrauenswürdigen“ Herstellern, die vorab mit offiziellen Spezifikationen ausgestattet werden.