Im Vorfeld vom Markstart der Apple Watch hat der kalifornische Hersteller nun damit begonnen, das Personal aus den Apple Retail Stores zu trainieren, damit alle Fragen der Kunden zu diesem neuen Gadget beantwortet werden können.
Im Vergleich zum iPhone und iPad konzipierte Apple die erste Smartwatch in der Geschichte des Unternehmens deutlich differenziert, was die zur Verfügung stehenden Optionen, Größen und Armbänder betrifft. So stellt Apple beispielsweise insgesamt drei verschiedene Editionen der Apple Watch zur Verfügung, die nochmals mit unterschiedlichen Armbändern ausgestattet werden können. Allein aus diesem Grund können sich zahlreiche Fragen bei den Kunden von Apple ergeben, auf die die Verkäufer aus den Retail Stores optimal vorbereitet werden müssen. Um dies sicherstellen zu können, startete Apple nun mit einer Schulung der eigenen Mitarbeiter.
Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen in den Apple Retail Stores
In den USA sowie in Großbritannien und in einigen weiteren Ländern führte Apple ein Verkäufertraining ein, womit die Mitarbeiter geschult werden sollen. Des Weiteren werden in den Retail Stores Tresore eingebaut, in denen vor allem die recht teuren Apple Watches gelagert werden sollen. Dabei dreht es sich um die luxuriösen Editionen der Apple Watch, die mit Gehäusen aus Gold und Roségold gefertigt wurden. Finale Preise zu den smarten Uhren von Apple stehen zudem noch immer nicht fest. Bekannt ist lediglich der Preis der Basisversion für Einsteiger. Demnach müssen Interessenten der Apple Watch mindestens 350 Euro einplanen, um die günstigste Edition der Smartwatch erhalten zu können.
Woher habt ihr die Preisinfo?
Bisher ist doch der Preis nur ein Gerücht, oder?!
Wurde doch auf der Keynote gesagt, oder nicht?