Home » iPad » Musik mit dem iPad: Apple veröffentlicht neuen Werbespot
ipad-air2

Musik mit dem iPad: Apple veröffentlicht neuen Werbespot

Für die Grammy-Awards hat Apple einen neuen Werbespot gedreht, der das iPad als universelles Musikinstrument in Szene setzt. Der Spot heißt „Make Music with iPad“ und baut auf der „Change“-Kampagne auf, die Apple auf der offiziellen Webseite gestartet hat.

In dem Spot hat Apple die schwedische Sängerin Elliphant, den Produzent Gaslamp Killer aus Los Angeles und den englischen DJ Riton engagiert. Gezeigt wird in Kurzform, wie ein ganzes Lied ausschließlich auf dem iPad entsteht. Das Lied ist ein Remix des Songs „All Or Nothing“ von Elliphant. Dabei werden diverse Musik-Apps zu Rate gezogen, so etwa GarageBand, um das Lied zu komponieren, iMPC Pro für die Produktion, Serato Remote für den Live-Auftritt und Manual Camera, um den Auftritt auf Video festzuhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=IkWlxuGxxJg

Laut Billboard sollen Apple-Chef Tim Cook und der Senior Vice President of Internet Software and Services Eddie Cue 2 Millionen Dollar für den Spot ausgegeben haben.

Der neue Werbespot könnte zudem ein Vorbote sein, dass sich Apple wieder mehr um die Musik kümmern will. Nachdem Beats im vergangenen Jahr von Apple gekauft wurde, gibt es Gerüchte, nach denen der Spotify-Konkurrent Beats Music in diesem Jahr neu aufgelegt werden soll. Der daraus entstehende Dienst soll dann auf allen Apple-Geräten verfügbar werden, so auf OS X, iOS und Apple TV. Sogar von einer Unterstützung für Android ist die Rede.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.