Apple rührt weiterhin die Werbetrommel für die ab April 2015 erhältliche Apple Watch. In der kommenden März-Ausgabe der US Vogue sind satte sieben Seiten Werbung zur Smartwatch zu sehen. Diese Werbung betrifft zudem die käuflich erhältliche digitale Edition des bekannten Modemagazins. Hier setzt Apple auf einen Videoclip als Werbeform, der dem Leser präsentiert wird.
Nachdem die Apple Watch bereits auf den beiden Covern der Vogue China und des Magazins Self zu sehen war, stellt dies den nunmehr dritten Auftritt in einem renommierten Modemagazin dar. Dieses Mal handelt es sich jedoch um eine offensichtliche Werbung von Apple, die direkt in dem Heft zu sehen ist.
Mit den massiven Werbemaßnahmen in Modemagazinen unterstreicht Apple nun mehrfach sehr deutlich, dass die Apple Watch vor allem auch als Fashion-Accessoire vermarktet werden und auch Frauen erreichen soll. Vor allem die goldenen luxuriösen Editionen werden wohl vor allem die weiblichen Kundinnen bevorzugen, wenngleich die Preise hierfür angeblich höher als beim Mac Pro liegen.
(via)