Heute habe ich gleich 2 Testberichte zu Hüllen, welche ich die letzten Wochen getestet habe für euch. Es geht um ein Flip-Case im Booklet Style und eine weitere hülle aus Leder, wo das iPhone von oben eingeschoben wird.Ich nenne es Etui. Welche Erfahrungen ich damit gemacht habe und was mir gut bzw. nicht so gut gefallen habt erfahrt ihr in diesem Artikel.
Beginnen möchte ich mit der Case im Booklet-Style. Sehr schön ist, dass die Hülle 2 Fächer für Karten hat und zusätzlich noch ein weiteres Fach, wo man z.B. Geldscheine verstauen kann.Vorab ist zu erwähnen, dass beide Hüllen aus (Kunst)- Leder bestehen. Alle Knöpfe des iPhone sind gut geschützt, aber trotzdem sehr passgenau ausgeschnitten, was dazu führt, dass man die Knöpfe weiterhin gut erreichen kann.
Lautsprecher, Klinkenanschluss und Lightninganschluss sind freiliegend, so kann auch jeder beliebige Kopfhörer problemlos genutzt werden und auch das Aufladen des iPhones stellt kein Problem dar. Als weiteres sehr schönes Feature sind 3 kleine Löcher auf Höhe des „Hör-Laufsprechers“ eingearbeitet, was dazu führt dass ihr auch telefonieren könnt, wenn die Hülle sich in geschlossenem Zustand befindet. Sehr gut gefällt mir auch, dass die Kamera sehr passgenau ausgeschnitten ist, das machen von Fotos wird aboslut nicht eingeschränkt. Die Qualität der hülle gefällt mir ebenfalls sehr gut, dennopch muss ich dazu sagen, dass bei mir einige Kratzer auf der Hülle entstanden sind. Ich habe die Hülle in einem Braunton getestet,es gibt sie auch in Schwarz, wie das dort mit Kratzern ist kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe ihr könnt dies auf meinen Fotos erkennen. Ich gehe aber stark davon aus, dass dies an mir liegt und nicht an der Hülle. Die durchschnittliche Bewertung von 4,8 sternen auf Amazon entspricht meiner Meinung nach zu 100% der Wahrheit, da man hier eine wirklich sehr hochwertige Ledercase für wenig Geld bekommt. Aktuell gibt es die Case hier für 23,90 €, der Preis ist bei dieser Hülle in jedem Fall angemessen.
Nun möchte ich noch einige Worte über die zweite Case, welche ich auch über einen längeren Zeitraum getestet habe, verlieren. Die Hülle ist sehr edel, hergestellt wurde sie in einem etwas glänzenden Leder in der Farbe schwarz, es gibt diese Hülle aber auch in vielen weiteren Farben, wo sie aus eher matten Leder besteht. Das iPhone sitzt in der Hülle ziemlich fest, da diese ziemlich eng produziert wurde, so wird ein Herausrutschen verhindert. Logischerweise ist das iPhone hier zu 100 % verdeckt, deshalb ist diese Hülle auch nichts für User, welche ihr iPhone extrem viel nutzen, außer man findet das ständige Herausnehmen aus der Hülle nicht nervig. Ich hatte damit kein Problem, finde aber persönlich die andere vorgestellte Case etwas besser. Das Etui ist ebenfalls gut verarbeitet und auch die Qualität finde ich sehr gut. Hier könnte ich kein Kratzer feststellen, das könnte daran liegen das diese Hülle die Farbe Schwarz hat.
Von mir gibt es für beide Cases eine ganz klare Kaufempfehlung. Kaufen könnt ihr das Book Style Case hier und das Etui hier. Bitte wundert euch nicht über die vielleicht nicht ganz perfekte Qualität der Fotos, denn sie wurden mit einem iPhone 6 und iPad mini 2 gemacht, da ich leider kein Profi-Equipment besitze. Ich hoffe natürlich, dass ihr trotzdem genug seht. Falls ihr euch die Hülle zulegt, schreibt doch mal eure Meinung dazu in die Kommentare.
Wenn du „Case“ durch „Hülle“ ersetzt, dann stimmt’s auch mit dem Genus.
Also,-
Die tewas „merkwürdigen“ Fotos liegen nicht am iPhone 6 sondern am Knipser. Für solche Fotos benötigt man kein Profiequipment!