Vor einigen Wochen gab Apple die Richtlinien zur Aufnahme von Applikationen für die Apple Watch bekannt. Hierbei forderte Apple von den Entwicklern der Apps einen Screenshot, was für einige der Developer jedoch unmöglich ist, da die Apple Watch noch gar nicht im Handel zur Verfügung steht. Nun entfernte Apple allerdings diese Richtlinie, sodass die Screenshots auch aus dem Simulator stammen können.
Die Screenshots der Apps in der Größe 312 x 390 Pixeln benötigte Apple zur Darstellung der Programme im App Store. Um zum Start der Apple Watch bereits ein umfassendes Portfolio an unterschiedlichen Apps für die Nutzer bieten zu können, wurden die Entwickler demnach zur Lieferung passender Bildschirmausschnitte aufgefordert. Dass eine Vielzahl der Entwickler allerdings noch gar nicht über eine Apple-Smartwatch verfügt und dennoch für dieses Gadget programmiert, beachteten die Kalifornier hingegen nicht.
Wie aus den überarbeiteten Richtlinien hervorgeht, löschte Apple nun den Hinweis zu den Screenshots. Jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass die Screenshots nach dem Start der Apple Watch durch die App-Entwickler nachgereicht werden müssen und die Pflicht für zukünftige Apps weiterhin bestehen wird.