Im Apple Retail Store werden ab sofort keine Mobilfunkverträge von Vodafone und o2 angeboten. Beim Kauf eines iPhones oder iPads könnt ihr euch demnach nur noch für einen Telekom-Vertrag und natürlich auch weiterhin für die Variante ohne SIM-Lock entscheiden. Bei den besagten Mobilfunkanbietern ist Apple-Hardware hingegen weiterhin mit Vertrag erhältlich. Die Änderung bezieht sich derzeit exklusiv auf die Apple Retail Stores.
Laut einem Bericht von teltarif wird Apple dies allerdings auch auf den Online Store ausweiten und auch hier keine Verträge mehr von anderen Anbietern außer der Telekom anbieten. Demnach wurden die Verträge mit Vodafone und o2 nicht verlängert, sodass das Angebot in der altgekannten Form nicht mehr für die Kunden zur Verfügung steht.
Änderungen betreffen nicht Verträge und keine Prepaid-Angebote
Die Prepaid-Karten der verschiedenen Mobilfunkanbieter sind auch in Zukunft im Apple Retail Store sowie im Online-Shop des kalifornischen Unternehmens erhältlich, wenngleich die Nachfrage nach diesen Optionen wohl eher gering ausfallen wird, wenn sich Kunden für ein Flaggschiffmodell von Apple zu Preisen ab 699 Euro entscheiden.