Laut einem Bericht des britischen Telegraph wird die Apple Watch nicht vom Mobilfunkhändler Carphone Warehouse vertrieben. Dieser ist auch mit einigen Filialen in Deutschland vertreten, was darauf hindeutet, dass sich Interessenten der Apple Watch zum Kauf aller Voraussicht nach direkt an Apple wenden werden müssen.
In einem Interview mit der Zeitung wird mit Graham Stapleton der Chef des Unternehmens Carphone Warehouse zitiert. Demnach wird Carphone Warehouse die Apple Watch nicht anbieten können, obwohl dies von Graham Stapleton eigentlich eingeplant war.
Die Vertriebspolitik der Apple Watch gilt nur zu Beginn vom Marktstart
Normalerweise setzt Apple beim Verkauf der iPhones auf ein Vertriebsnetz bestehend aus diversen Resellern. Allerdings wird dies bei der Apple Watch nicht der Fall sein – zumindest zu Beginn der Verkaufsphase im April 2015. Apple neues Vertriebskonzept beinhaltet nicht nur den Verkauf der Apple Watch im Apple Retail Store und im Apple Online Store, sondern auch in drei In-Store-Filialen in luxuriösen Kaufhäusern in Asien und Europa.
Anders als in Nordamerika und in Europa geht Apple hingegen im Zusammenhang mit der Apple Watch in Asien vor. Hier bestätigte der kalifornische IT-Konzern bereits, dass die erste Smartwatch der Unternehmensgeschichte auch bei Apple-Resellern und nicht exklusiv in den Retail Stores erhältlich sein wird.