Laut einer nun veröffentlichten Stellenanzeige ist Apple derzeit auf der Suche nach einem Marketing-Spezialisten, der sich gezielt darum kümmern soll, die Apple Watch bei Geschäftskunden zu platzieren. Dies berichten die Kollegen von AppleInsider.
Die Stellenanzeige mit dem Titel „Apple Watch Marketing Specialist“ soll auf einen Bewerber zutreffen, der dem Business-Markets-Bereich von Apple zugeordnet werden soll. Im Fokus steht herbei die Vermarktung der neuen Computeruhr, die in 16 Tagen offizielle erhältlich ist, im Enterprise-Segment.
Des Weiteren geht aus den Informationen der Stellenanzeige hervor, dass sich der potenzielle neue Mitarbeiter von Apple sehr gut in den Bereichen Internet und mobiles Web sowie zu den Themen Gesundheit und Wellness gut auskennen sollte. Wie genau Apple die Apple Watch bei Geschäftskunden vermarkten will, kann zum aktuellen Zeitpunkt nur vermutet werden. Womöglich stehen die Gesundheits- und Fitnessfunktionen der Apple-Smartwatch ähnlich wie bei den normalen Endkunden im Fokus des Marketings für den Enterprise-Bereich.
welcher kunde würde sich so einen mist ums handgelenk schnallen?? akku ruck zuck platt, ich nutze seit langen die pebble watch die wirklich eine sehr gute standby zeit hat, aber den müll hier? kann apple sich sonst wo hinschieben!