Laut einem Testbericht der Kollegen von Recode stattet Apple die Apple Watch 8 GB Flashspeicher aus. Von dieser Kapazität stehen den Nutzern hingegen nur 2 GB für Musik zur Verfügung. Dies würde die Gerüchte der vergangenen Wochen bestätigen.
Apple gibt auf der Detailseite zu den technischen Daten der Apple Watch keine Auskunft zum zur Verfügung stehenden Speicherplatz, der für Apps und Musik sowie weitere Dateien bereitsteht. Wie Recode berichtet, verbaut Apple demnach 8 GB Flashspeicher in der ersten Smartwatch der Unternehmensgeschichte. Diese Kapazität unterbietet also nochmals die kleinsten Speicherausführungen vom iPhone oder dem iPad sehr deutlich.
Apple Watch-Nutzer können den Speicher nicht komplett verwalten
Von den 8 GB Gesamtspeicher können Käufer der Apple Watch zudem nur 2 GB mit Musik belegen. Diese Musik kann dann auch ohne ein gekoppeltes iPhone abgespielt werden, wenn Nutzer zum Beispiel Bluetooth-Kopfhörer anschließen. Auch im Bereich der Fotos können nur begrenzte Bilder auf der Apple Watch gespeichert werden. Angeblich stehen nur 75 MB für den Bilderordner auf der Apple Watch bereit.