Nachdem Apple die letzte Version vom Profi-Videoschnittprogramm Final Cut Pro X veröffentlichte, beklagten sich einige Nutzer über plötzliche Abstürze der Software, die der Hersteller im Mac App Store für 300 Euro zum Download anbietet. Das neue Update von Final Cut Pro X der Version 10.2.1 soll diese Abstürze ab sofort verhindern.
Mit Final Cut Pro X 10.2.1 führt Apple außerdem auch wieder den Support Panasonic AVCCAM-Videos mit 25 bzw. 30 Bildern pro Sekunde wieder ein. Außerdem verbessert sich durch die neueste Aktualisierung die Genauigkeit beim Aufziehen der Auswahl von einem bestimmten Bereich in der Timeline vom Videoschnittprogramm.
Das letzte größere Update von Videoschnittprogramm 10.1, das im vergangenen April veröffentlicht wurde, beinhaltet noch neue 3D-Titel sowie eine Vielzahl erweiterter Effekte, die die Nutzer für ihre Filme verwenden können. Das Videoschnittprogramm Final Cut Pro X findet ihr in der aktuellsten Version im Mac App Store. Die Software setzt mindestens OS X 10.10.2 sowie einen 64-Bit-Prozessor voraus.