Während der WWDC Keynote enthüllte Apple den neuen Service „Apple Music“, der in den USA zum Preis von 10 US-Dollar pro Monat bereitstehen wird. Außerdem bietet Apple eine Familien-Option für 15 US-Dollar pro Monat an. In der Apple Music App bei einigen deutschen Anwendern wurden nun ebenso die Preise für den Markt hierzulande angezeigt.
Demnach rechnet Apple die Preise im Vergleich zum US-Markt nicht um, sondern übernimmt diese. So kostet eine das Abo für Apple Music 9,99 Euro monatlich für eine Einzelperson. Eine Familie mit bis zu 6 Personen kann Apple Music sogar für nur 14,99 Euro pro Monat nutzen. Somit stellt Apple Music derzeit das günstige Musik-Streaming-Angebot für Familien dar. Der schwedische Musik-Streaming-Dienst Spotify schlägt nämlich mit knapp 30 Euro zu Buche und kostet demnach doppelt so viel. Nach dem Start von Apple Music ist allerdings davon auszugehen, dass Spotify die Preise nach unten anpassen wird, um nicht allzu viele User zu verlieren.
Wenn Apple Music Ende Juni 2015 in Deutschland startet, steht für alle Nutzer ein Probeabo zur Verfügung, das über drei Monate läuft. Danach werden dann erst die oben angegebenen Kosten fällig.