Tatü-Tata, die Feuerwehr ist da. RESCUE: Heroes in Action, eine Feuerwehr-Simulation, die bislang für PC und Mac verfügbar war, hat ihren Weg auf iPhone und iPad gefunden. Das Spiel ist jetzt im App Store zu haben. Damit könnt ihr den Alltag eines Feuerwehrmanns kennenlernen.
RESCUE: Heroes in Action ist schon seit einer Weile für PC und Mac zu haben. Nun habt ihr die Möglichkeit, spannende Abenteuer eines Feuerwehrmanns auch auf iPhone und iPad zu erleben und damit zu einem Helden des Alltags zu werden. RESCUE: Heroes in Action zeichnet sich durch ein leicht zu erlernendes Gameplay aus. Ihr könnt aus verschiedenen Anzügen und Fahrzeugen für eure Feuerwehrleute wählen, sodass ihr für jeden Einsatz passend gerüstet seid und optimal helfen könnt. Die Missionen bestehen dabei aus realistischen Szenarien, beispielsweise aus einer Notlandung eines Flugzeugs, einer Gasexplosion, ein Autounfall oder ein Brand in einer Ölraffinerie.
Die Steuerung der Feuerwehrleute und ihrer Fahrzeuge ist dabei innovativ und dennoch einfach. Jeder Feuerwehrmann hat eine eigene Biografie, sodass man sich gut in ihn hineinversetzen kann. Das Spiel bietet eine Mischung aus Simulation und Strategie. Wenn man Missionen erfüllt, lassen sich Upgrades freispielen, etwa größere Tanks, erhöhte Wasserlöschkraft, bessere Motoren, erhöhte Reichweite oder eine bessere Haltbarkeit der Anzüge, was insgesamt die Effizienz eurer Mannschaft verbessert. Per In-App-Käufe lassen sich diese Upgrades bei Bedarf beschleunigen.
Entwickelt wurde RESCUE: Heroes in Action von Fragment Production Ltd., die unter Genre-Fans schon für ihr Spiel RESCUE 2: Everyday Heroes bekannt sind. RESCUE: Heroes in Action ist neben iOS auch für Android und Windows Phone erhältlich.
Das Spiel ist in der iOS-Version für 2,99 Euro im App Store zu haben und 283 MB groß. Es wurde in diverse Sprachen übersetzt, darunter auch Deutsch. Um es spielen zu können, ist ein iPhone 5 (oder neuer), iPad 3 (oder neuer) bzw. iPad mini 2 (oder neuer) mit iOS 8.0 oder neuer erforderlich. Das Game wurde als Universal-App entwickelt und ist demzufolge an das iPad angepasst. Des Weiteren wurde es für die Bildschirme des iPhone 5, 6 und 6 Plus optimiert.