Das Marktforschungsunternehmen Slice Intelligence hat nun die Verkaufszahlen der Apple Watch in den USA hochgerechnet. Demnach konnte das Unternehmen aus Cupertino insgesamt 3 Millionen Smartwatches verkaufen. Der Großteil davon fällt auf die günstigsten Varianten der Apple Watch Sport. Hierbei dreht es sich allerdings nur um online getätigte Bestellungen der Kunden.
Die Apple Watch Sport geben die Marktforscher mit insgesamt gut 1,95 Millionen verkauften Modellen an. Die normale Apple Watch wurde demnach 1,08 Millionen Mal verkauft. Für die mit großem Abstand teuerste Apple Watch Edition haben sich hingegen nur 1.875 Apple-Kunden entschieden. Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher Verkaufspreis der Apple Watch in Höhe von 505 US-Dollar, wenn alle Modelle zusammengezählt werden.
Die Apple Watch Sport mit dem Gehäuse aus Aluminium wird mit einem durchschnittlichen Preis von 381 US-Dollar angegeben. Die Edelstahl-Option der Apple Watch liegt mit 695 US-Dollar fast zwei Mal über der Sport-Variante. Wie immer stellt dies nur eine Hochrechnung dar. Apple selbst gab bekanntlich noch keine Daten zu den Verkaufszahlen der Apple Watch bekannt. Zudem müssen noch die Absatzzahlen der klassischen Verkäufe in den Apple Retail Stores hinzugezählt werden. Gleiches gilt für die Verkaufswerte in den übrigen Ländern der Welt, in denen die Apple Watch ebenso zum Kauf angeboten wird.
(via)
3 Mio Online-Verkäufe alleine in den USA ist m.E. ein überwältigender Erfolgt – immerhin ca. ein Prozent der Einwohner!
Wie war nochmal der weltweite Absatz aller Konkurrenzprodukte zusammen genommen?
;-)