Die Apple Watch soll wieder mediale Aufmerksamkeit bekommen, wofür Apple drei neue Werbespots hat drehen lassen. Diesmal geht es nicht um diverse Funktionen, die die Apple Watch beherrscht, sondern um Apps aus dem App Store.
Unter dem Motto „Apps at a Tap“ hat Apple drei neue Werbespots produzieren lassen, die sich mit Apps aus dem App Store befassen und die Apple Watch um weitere Funktionen erweitern. Die Spots kommen diesmal allesamt ohne Worte aus und sind jeweils 15 Sekunden lang.
https://www.youtube.com/watch?v=0ONucH0Jwfk
Der erste behandelt Musik-Apps. Darin werden verschiedene Apps gezeigt wie Shazam, Pacemaker und StubHub. Im Hintergrund sind noch weitere Icons von Apps zu sehen, aber hervorgehoben werden nur wenige in schneller Abfolge, um zu demonstrieren, dass es noch viel mehr gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=U5IXsMcialE
Beim zweiten Spot dreht sich alles um die Fitness und zwar um Funktionen, die die Apple Watch ergänzen. Auch hier sind viele Icons im Hintergrund zu sehen und hervorgehoben werden Nike+ und WaterMinder für die eigene Fitness sowie MLB.com At Bat für Sportergebnisse.
https://www.youtube.com/watch?v=dnAPCVtafHc
Der letzte Spot behandelt den Themenbereich Reisen. Stilistisch ist alles wie bei den ersten beiden Spots. Hervorgehoben werden die Apps Expedia, Uber und Yelp.
Bei früheren Kampagnen hat sich Apple auf die Funktionen beschränkt, die die Apple Watch von Haus aus mitbringt, allerdings mit den gleichen Themen (beispielsweise Reisen, Fitness und Kommunikation).