Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts hat sich einmal mehr in einer Videobotschaft an ihre Mitarbeiter in Apple Stores gewandt und dabei erläutert, wie sie sich die Zukunft vorstellt. Dabei ging es um Geschäftskunden und die Apple Watch.
Seit der Markteinführung der Apple Watch richtet sich Apples Senior Vice President of Retail and Online Stores Angela Ahrendts in regelmäßigen Abständen per Videobotschaft an ihre Mitarbeiter und erläutert, wie sie sich die nächsten Schritte im Apple Store vorstellt. In der aktuellen Ausgabe (via 9to5mac) erklärt sie, dass Geschäftskunden in Apple Stores künftig von allen Mitarbeitern betreut werden sollen.
Wer als Geschäftskunde in einen Apple Store geht, wird derzeit von speziell geschulten Mitarbeitern betreut. Es gibt demzufolge momentan zwei Teams. Um Geschäftskunden ein „besseres Erlebnis“ zu ermöglichen, soll sich das in Zukunft ändern. Ahrendts folgt damit ihrem eigenen Trend, möglichst alles bei Apple zusammenzulegen – den Anfang machte dabei schon, dass die Webseite und der Online Store nicht mehr räumlich voneinander getrennt sind. Außerdem soll demnächst Apple Music auch in Apple Stores beworben werden.
Weiterhin soll die Apple Watch die Klassenzimmer erobern. Ahrendts gibt an, dass sie das Konzept dazu zusammen mit ihren eigenen Kindern ausgearbeitet hat. Die Apple Watch sei in diesem Jahr die beliebteste Anschaffung im Rahmen des neuen Schuljahres – und das liege daran, dass man eine Apple Watch unauffälliger nutzen kann als ein iPhone und ein Lehrer nicht so schnell skeptisch wird.