Wenige Tage vor dem nächsten Apple-Event, das am kommenden Mittwoch, dem 09. September 2015 stattfindet, gibt es wieder ein paar neue Details zum iPhone 6s. Demnach soll Apple das von der Apple Watch und dem MacBook bekannte Feature Force Touch bei dem neuesten Smartphone als 3D Touch Display vermarkten.
Dies bestätigt Mark Gurman der Kollegen von 9to5mac. Seit Monaten wird bereits spekuliert, dass Apple das iPhone mit einem druckempfindlichen Display ausstatten wird. Laut Gurman dreht es sich beim neuen Apple iPhone 6s um Force Touch der nächsten Generation. Aufgrund dessen folgt womöglich auch die differenzierte Bezeichnung von diesem Feature.
Dank Force Touch 3 verschiedene Druckstärken
Nutzer des neuen Apple-Smartphones können demnach Eingaben mit einem unterschiedlich starken Antippen auf dem Display realisieren, denn das iPhone 6s erkennt nämlich wie die Apple Watch insgesamt drei verschiedene Druckstärken. Des Weiteren beinhaltet diese neue iPhone-Funktion einen Bewegungsmotor, der genau wie bei der Apple-Smartwatch haptisches Feedback bei verschiedenen Eingaben ausgibt.
Aus dem besagten Bericht von 9to5mac geht des Weiteren hervor, dass das 3D Touch Display auch im iPad Pro zum Einsatz kommen soll. Dieses Tablet für professionelle Anwender könnte ebenso auf der nächsten Apple-Keynote enthüllt werden.