Mit dem Sirius Act hat Siemens Anfang des Jahres eine geheimnisvolle Kampagne gestartet, über die auch wir berichtet haben. Nun, da die Produkte langsam verfügbar werden, will das Unternehmen zeigen, was so besonders an den Steuerelementen ist.
„Performance in Action“ ist das Motto von Sirius Act. Das soll sich auch beim Design widerspiegeln. Modern, zeitlos und dennoch funktional sollen die Eingabeelemente sein. Dafür gibt es insgesamt vier Desigreihen und diverse Farbkombinationen, damit man alles ausdrücken kann, was man möchte – egal um welche Art der Betätigung es gehen soll.
Wichtig war bei der Entwicklung, dass die Knöpfe möglichst einfach zu bedienen sind. Nun könnte man sagen, ein Knopf ist ein Knopf, was ist daran schwierig? Die Antwort ist simpel: Die Montage gehört ebenfalls dazu. Bei Sirius Act wurde darauf geachtet, dass alles einfach zu montieren ist, inkl. Verdrehschutz. Für das Anbringen der Knöpfe wird nur ein Monteur benötigt und dieser braucht sogar nur eine Hand. Somit wird beim Einbau jede Menge Zeit gespart und das Risiko einer fehlerhaften Installation sinkt deutlich.
Auch wenn die Umwelt zuschlägt, bleibt Sirius Act in Takt. Staub oder Wasser, selbst mit hohem Druck, können den Knöpfen nichts anhaben. Weiterhin hat Siemens auch an Öle, Laufen und extreme Umwelteinflüsse gedacht – etwas, worauf die ersten Videos der geheimnisvollen Kampagne anspielen.
Wer mehr über Sirius Act erfahren möchte, wird auf der Webseite des Herstellers fündig. Außerdem wird am 7. Oktober ein Live-Webinar angeboten, in dem in drei einfachen Schritten gezeigt wird, wie man zu seiner eigenen Anlage kommt. Um 11 Uhr gehts los.
Dieser Artikel wurde gesponsert von Siemens.