Nachdem Apple gestern Abend iOS 9.1 Beta 2 für Entwickler veröffentlicht hat, dürfen nun auch die freiwilligen Tester der öffentlichen Beta-Version aktualisieren. Ab sofort finden auch sie das Update in ihrer Softwareaktualisierung.
Bei iOS 9.1 hat sich Apple nicht allzu viel Zeit damit gelassen, neben Entwicklern auch freiwillige Tester probieren zu lassen. Ziemlich gleich nach der Veröffentlichung der ersten Beta-Version durften sie ebenfalls testen. Seit gestern haben Entwickler Zugriff auf die zweite Beta und nachdem offensichtlich keine schwerwiegenden Fehler gefunden wurden, gibt es nun auch die zweite Public Beta.
iOS 9.1 bringt augenscheinlich nicht allzu viele Neuerungen mit. Das einzige, was ins Auge fällt, sind neue Emojis, die im Rahmen von Unicode 8 dazugekommen sind. Darunter befinden sich neue Schnellimbisse, neue Tierbilder und der berühmte Mittelfinger in verschiedenen Hautfarben.
Anzunehmen ist, dass iOS 9.1 und speziell der Beta-Test in Vorbereitung auf das iPad Pro zu sehen ist, das im November auf den Markt kommen wird. Vermutlich wird es mit iOS 9.1 ausgeliefert. Entwickler können immerhin mit der Beta-Version von Xcode 7.1 und dem SDK zu iOS 9.1 herumspielen.