Apple hat eine Reihe neuer Werbespots drehen lassen, die die Funktionen der Apple Watch näher beleuchten sollen. Dabei werden Funktionen gezeigt, die in der einen oder anderen Form bereits in Spots verarbeitet wurden.
Der neuen Werbespots gibt es sechs Stück, die Funktionen wie Nachrichten, Fitness, Maps und Apple Pay zeigen, wobei man zumindest letzteres hierzulande wohl vorläufig nicht im TV zu sehen bekommen wird, weil der Bezahldienst nach wie vor nicht im deutschsprachigen Raum verfügbar ist.
https://www.youtube.com/watch?v=SY0pr8o_R58
Der erste Spot kümmert sich darum, dass man seine Nachrichten auf Wunsch auch Singen kann, da die Apple Watch auch Sprachnachrichten verschickt. Auch um Nachrichten dreht sich der zweite Spot, der aber in einer andere Kerbe schlägt: Hier geht es darum, dass man trotz eines Dates keine Nachricht verpasst, da die Apple Watch die Nachrichten aufbereitet.
https://www.youtube.com/watch?v=nmra3NcEot0
In den nächsten beiden Spots geht Apple auf die Fitness-Funktionen ein und bewirbt, dass man keinen „Schlag“ (beim Boxtraining) verpasst. Auch Fahrradfahren auf einem Trainer zu Hause kann mit der Apple Watch analysiert werden.
https://www.youtube.com/watch?v=uAmPKHCaYEQ
https://www.youtube.com/watch?v=z_JXsvOIZV8
Beim Spot „Ride“ geht es darum, dass man mit der Apple Watch und Siri navigieren kann – auch wenn man Motorrad fährt.
https://www.youtube.com/watch?v=PAwRatthR1E
https://www.youtube.com/watch?v=jwdkXZVLVjE
Der letzte Spot aus der Reihe geht auf den Bezahldienst Apple Pay ein – hier passiert einem Kind ein Malheur, das Eis fällt zu Boden. Aber zum Glück gibt es ja die Apple Watch mit Apple Pay, sodass man schnell und einfach ein neues Eis bezahlen kann.
Die Spots sind alle zusammen nur 15 Sekunden lang und kommen etwa zwei Wochen nach Veröffentlichung von watchOS 2, wobei keine neuen Funktionen aus watchOS 2 gezeigt werden.