Apple hat die dritte Beta-Version von OS X 10.11.1 für Entwickler und freiwillige Tester veröffentlicht. Sie enthält ein paar spannende Neuerungen, die selbstverständlich nicht kommuniziert werden, denn sie unterstützt neue Peripherie aus dem Hause Apple.
Die französische Webseite Consomac hat im Bluetooth-Treiber gesucht und wurde fündig: OS X 10.11.1 Beta 3 unterstützt mit Magic Trackpad 2, Magic Mouse 2 und Magic Keyboard drei neue Geräte, die Apple erst noch auf den Markt bringen wird. Deren Existenz ist aber zumindest nicht komplett neu, denn bei der FCC gab es bereits erste Hinweise darauf.
Wann Apple die Geräte auf den Markt bringen wird und was genau ihre Eigenschaften sind, ist nicht bekannt. Da sie im Bluetooth-Treiber gefunden wurden, kann man wohl davon ausgehen, dass sie ohne Kabel auskommen. Was Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2 angeht, dürfte die größte Neuerung wohl Force Touch sein, wie man es bereits von neueren MacBooks kennt.
Vielleicht plant das Unternehmen, die neuen Eingabegeräte im Rahmen der Veröffentlichung neuer Macs auf den Markt zu bringen. Das wäre aber nur passend, ist ansonsten aber Spekulation.