Apple hat für das iPhone 6s einen neuen Werbespot produzieren lassen. In 30 Sekunden zeigt das Unternehmen, was sich am neuen Smartphone anders anfühlt – und das ist 3D Touch mit seinen diversen Funktionen innerhalb von iOS.
Peek und Pop – das sind die beiden Modi, die 3D Touch unterstützt. Eigentlich sind es noch mehr Stufen, aber die kommen vor allem bei Live Fotos zum Einsatz – Abkürzungen innerhalb von iOS müssen mit den beiden Abstufungen klarkommen. Und das zeigt Apple im neuen Werbespot, der jetzt fertig ist.
https://www.youtube.com/watch?v=bdg7iEiXQAg
Gezeigt wird hierbei, wie man mit 3D Touch innerhalb von Apps zu einer Vorschau gelangt. Beispielsweise ein Bild in Instagram, einen Kartenausschnitt in der Nachrichten-App oder einen Link in einer E-Mail. Auch die Musik-App kommt zum Einsatz. Der Schauspieler Jamie Foxx hat ebenfalls einen Auftritt und hört in sein neues Album hinein. Die Sprecherin im Hintergrund dazu: „Moment, hörst du da gerade deinen eigenen Song?“.
Der Off-Text wird mit der Aussage geschlossen, dass sich so ziemlich alles, was man macht, anders anfühlt – und das sei es, was sich geändert hat. Am Ende erscheint der Slogan des iPhone 6s – „Alles, was sich geändert hat, ist alles“. Es handelt sich hierbei um den ersten Werbespot, den Apple nach der Markteinführung des iPhone 6s gedreht hat.