Das iPad Pro kann seit Mittwoch vorbestellt werden, genauso wie das Zubehör dafür in Form von Apple Pencil und Smart Keyboard. Im Gegensatz zum iPad Pro gibt es mit dem Zubehör jedoch Lieferprobleme, wie nun auch Apple selbst zugibt.
Gegenüber Mashable hat Apple zugegeben, dass die Liefersituation von Apple Pencil und Smart Keyboard für das iPad Pro derzeit schwierig ist. Im Apple Online Store wird eine Wartezeit von „4 bis 5 Wochen“ in Aussicht gestellt und auch in Apple Retail Stores gibt es das Zubehör nicht zu kaufen.
Laut Apple nehmen die Kunden das iPad Pro gut an, genauso wie besagtes Zubehör. Gerade dafür gebe es derzeit aber Lieferprobleme, heißt es. Die Apple Stores sollen in regelmäßigen Abständen neue Lieferungen erhalten. Interessierte Kunden sollen auf der Apple-Webseite die Lieferzeiten im Auge behalten, um Näheres zu erfahren.
Dieses eher nichts sagende Statement könnte bedeuten, dass Apple nicht damit gerechnet hat, dass das Zubehör tatsächlich zum System-Seller wird – oder dass die Produktion erst später begann. Wer sich für das iPad Pro selbst interessiert, muss nämlich nicht so lange warten, es ist sofort verfügbar, es sei denn man will 128 GB.