Vor kurzem hat Apple ein 60-minütiges Video veröffentlicht, das als „Inside Apple“ bezeichnet wurde und passend zu Weihnachten einen Einblick in das kalifornische Unternehmen geboten hat. In einer Szene ist dabei Apple-CLO Bruce Sewell zu sehen, auf dessen Schreibtisch ein MacBook steht, das bei Reddit als mögliches neues MacBook Pro im Slim-Design bezeichnet wurde. Die Gerüchte haben dabei so hohe Wellen geschlagen, dass sich Apple nun selbst zu Wort gemeldet hat.
Kein neues MacBook Pro zu sehen
Wie Apple nun gegenüber „Tech Insider“ zu Wort gegeben hat, handelt es sich beim gezeigten MacBook nicht um ein neues, dünneres MacBook Pro, sondern um das schon veröffentlichte 12 Zoll große MacBook Air. Damit sind die Spekulationen bereits aus der Welt geschafft, zumal es überrascht hätte, würde ein Unternehmen wie Apple in einer Dokumentation vergessen, ein bisher unveröffentlichtes Produkt aus dem Büro eines der ranghöchsten Mitarbeiter zu entfernen.
Dass wir im Jahr 2016 trotzdem ein neues MacBook Pro im dünneren Design zu Gesicht bekommen werden, ist nicht ausgeschlossen. Es gab bereits mehrere Berichte diesbezüglich zu finden, die teils auf bekannte Analysten mit keiner schlechten Trefferquote zurückgegangen sind.
Quelle: Tech Insider via Macrumors