Smartwatches gibt es einige, aber in den Details unterscheiden sie sich. Während die meisten an ein Smartphone gebunden sind, gibt es auch einige, die autonom funktionieren. Möglich macht's ein SIM-Slot. Die ORDRO SW16 bietet zudem eine Kamera und ist unempfindlich gegen Wasser, Staub und Erschütterungen.
Outdoor-Smartwatch
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, in raue Umgebungen auszuschwärmen. In dem Fall kann man sich glücklich schätzen, wenn das Equipment entsprechend mitspielt. Egal ob Wasser, Staub oder Krafteinwirkungen von außen, die ORDRO SW16 ist gegen alles gerüstet dank der IP67-Spezifizierung. Aber das ist nicht alles, was die Android-Smartwatch zu bieten hat. In ihr steckt sozusagen ein Smartphone – eine Bindung an ein anderes Gerät ist also nicht notwendig.
Üppige Hardware
Was die Hardware angeht, ist die ORDRO SW16 gut bestückt: Sie kommt mit einem Dual-Core-Prozessor (1,0 GHz) und 512 MB RAM. Der Festspeicher ist 4 GB groß. Diesen kann man per Speicherkarte auf bis zu 32 GB erweitern. Der Bildschirm misst 1,54 Zoll in der Diagonalen, auf dem 240×240 Pixel untergebracht sind. Außerdem vorhanden ist eine Kamera, die Fotos mit einer Auflösung von 3,0 MP schießt. Des Weiteren kann sie mit einer SIM-Karte bestückt werden und dann in allen gängigen Netzen weltweit funken. Vorinstalliert ist Android 4.4.
Die ORDRO SW16 ist zu einem Preis von 72,35 Dollar zu haben und damit vergleichsweise günstig, wenn man sich andere Modelle anschaut. Im Angebot ist sie derzeit bei Everbuying.