Am heutigen Montag hat Apple eine Reihe von Updates für Entwickler veröffentlicht. Eines davon ist tvOS 9.2, das ab sofort in der dritten Beta-Version zur Verfügung steht. Es bringt eine Reihe von neuen Features mit, unter anderem Ordner für Apps.
Neben iOS und watchOS lässt Apple auch tvOS vorab testen. Entwickler können ab sofort die dritte Beta-Version von tvOS 9.2 für das Apple TV der 4. Generation herunterladen und testen. Es handelt sich um das zweite größere Update für die neue Set-Top-Box, das auch neue Features mitbringt. Die Build-Nummer ist 13Y5198c.
Neu in tvOS 9.2 sind etwa Ordner für Apps, in die man Apps einsortieren kann, ähnlich wie in iOS. Außerdem gibt es fortan die Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen, die bei Eingaben helfen. Des Weiteren hat Apple einen neuen App-Switcher eingebaut und Zugriff auf die iCloud Photo Library.
tvOS 9.2 kann man als Entwickler seit Anfang Januar testen – allerdings benötigt man dafür eine Reihe von Voraussetzungen. Zumindest für die erste Installation wird ein Entwickler-Zugang bei Apple gebraucht sowie ein USB-A-auf-USB-C-Kabel und ein Computer mit iTunes. Weitere Updates können ohne die Hilfe von iTunes installiert werden, sie werden Over-the-Air auf dem Gerät installiert.