Im vergangenen Jahr hat Apple die Apple Watch auf den Markt gebracht. Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten, kann man sie mit Armbändern ein Stück weit individualisieren – jedoch sind die Sportarmbänder einfarbig und damit monoton. Das möchte ein Kölner Start-Up ändern: WRBLS will die Apple Watch mit Style versehen.
Langeweile am Armband? Das muss nicht sein, denn die Apple Watch kann jetzt auch mit stylischen Armbändern getragen werden. Das Start-Up WRBLS aus Köln hat eine Kickstarter-Kampagne gestartet, die für das nötige Kleingeld sorgen soll, um die modischen Sportarmbänder in Serie produzieren zu können. Wer sich dafür interessiert, kann das Vorhaben unterstützen – die ersten 100 Teilnehmer haben die Möglichkeit, ein solches Armband für 30 Euro zu ergattern. Der angestrebte Retail-Preis liegt bei 39 Euro und damit ein gutes Stück unterhalb des Preises, den Apple verlangt (59 Euro).
Beständig und kompatibel
Die Armbänder bestehen aus hochresistenten Silikon-Polymer und sollen Wind und Wetter trotzdem, dabei wasserabweisend sein und UV-Licht-resistent. Befestigt werden sie so, wie man es von den Apple-Armbändern bereits kennt: An der Uhr kommt der bekannte Verschluss zum Einsatz, am Arm das Ösensystem. Wer bereits ein Sportarmband besitzt, wird sich gleich wie zu Hause fühlen.
Drei Styles
Um für etwas Abwechslung zu sorgen, wurden direkt drei verschiedene Stile entworfen. Die Urban Stylers sollen vor allem eines: Auffallen. Dafür sorgen gewagte Farben und ungewöhnliche Muster. Wenn es ein bisschen seriöser sein soll, eignen sich die Armbänder aus der Business Casual-Reihe. Diese kommen in einem zeitlosen Design und sind auch für den Beruf geeignet. Schließlich will Sporty all jene ansprechen, die sich im Trainingsanzug zu Hause fühlen.