Heute möchten wir euch eine Smartwatch vorstellen, die aus China kommt, relativ günstig ist und vollkommen autonom von einem Smartphone agieren kann. Denn die Unova Ironman kann auch selbst zum Smartphone werden – und bringt sogar eine Kamera mit.
Die Unova Ironman sieht sportlich aus und bringt einen Bildschirm mit einer Diagonalen von 1,54 Zoll mit. Darauf ist Platz für 320×320 Pixel, die mit allen gängigen Funktionen einer Smartwatch belegt werden können – so kann man Musik hören, telefonieren, seine körperliche Fitness untersuchen lassen und vieles andere mehr. Das alles geht sogar ohne Smartphone, weil die Unova Ironman dank ihrer Möglichkeit, eine SIM-Karte aufzunehmen, auch als eigenständiges Gerät funktioniert.
Die Hard- und Software
Die Unova Ironman kommt mit einem Prozessor, der auf zwei Kerne je 1 GHz bietet. Dazu gesellen sich 1 GB RAM und 8 GB Speicher für Daten und Apps. Die Smartwatch kann sich in alle gängigen Netze einwählen und darin telefonieren. Alternativ kann man sie auch mit einem Smartphone koppeln und dann als zweiten Bildschirm verwenden. Auf der Smartwatch läuft Android 4.4. Ebenfalls mit dabei ist eine 5 MP Kamera, die zur Seite hinausschaut. Die aufgenommenen Fotos können auf ein gekoppeltes Smartphone synchronisiert werden.
Ebenfalls an Bord ist eine ganze Reihe von Sensoren. Ein Annäherungssensor, ein Beschleunigungssensor, ein Gyroskop und ein Kompass sind eingebaut. Für die Ortung wird GPS bemüht, für Internet entweder UMTS oder WLAN. Für die drahtlose Datenübertragung wurde Bluetooth eingebaut.
Die Unova Ironman ist für 157,77 Dollar bei Everbuying zu haben.