Zu Beginn von Apple Music hat das kalifornische Unternehmen einige Probleme mit bekannten Künstlern gehabt, darunter auch dem Popstar Taylor Swift. In einem offenen Brief hat sich Swift damals darüber beschwert, dass Apple den Künstlern des Netzwerks nicht genug ausschüttet.
Daraufhin hat Apple die Anteile für die Künstler angepasst, woraufhin auch Taylor Swift ihre Musik über Apple Music zur Verfügung gestellt hat – bei Spotify beispielsweise ist dies noch immer nicht der Fall. Im Laufe der Zeit hat Swift für Apple sogar ein exklusives Konzert über Apple TV zur Verfügung gestellt.
Apple Music: Taylor Swift als Werbefigur
Nun gibt es abermals eine Kooperation zwischen dem Megastar und Apple zu finden, und zwar in Bezug auf den Musikdienst Apple Music (wenig überraschend). Im Folgenden könnt Ihr Euch das Video anschauen:
https://twitter.com/taylorswift13/status/715880947195863040
Die Aussage des Videos bzw. des Werbespots ist klar: Apple Music hat so viel zu bieten und ist so gut, dass man schnell vergisst, was man eigentlich machen wollte, um sich komplett der Musik hinzugeben. Das betrifft eben nur nicht den Otto Normalbürger, sondern auch Stars wie Taylor Swift.
Quelle: Macrumors