Seit langer Zeit gibt es bereits Spekulationen rund um das Apple Car zu finden, das intern als Project Tesla bezeichnet wird. Um ein möglichst hochwertiges Produkt auf die Beine stellen zu können, hat sich Apple diverse Mitarbeiter eingekauft, die vormals bei der Konkurrenz tätig waren.
Alleine in dieser Woche sind mindestens drei hochrangige Mitarbeiter von der Konkurrenz abgeworben worden, nämlich der Chef-Ingenieur von Aston Martin, ein Sales-Manager von Andretti Autosport sowie ein Manager von Tesla.
Apple Car: Neue Mitarbeiter an Bord
Mit den drei neuen Mitarbeitern plant Apple einen weiteren Angriff auf dem Markt der Elektroautos, der bekanntlich sein vorläufiges Ende mit dem Marktstart im Jahr 2020 finden soll. Bis dahin dürfte Apple aber noch weitere Chancen erhalten, diverse Mitarbeiter der Konkurrenz unter Vertrag zu nehmen.
Gerade bei Tesla scheint Apple in der Vergangenheit gewildert zu haben, Experten gehen davon aus, dass Apples Vorgehen für diverse Verzögerungen bei der Tesla-Entwicklung gesorgt hat. Somit profitiert Apple nicht nur vom Know-how der neuen Mitarbeiter, sondern auch von einer Schwächung der direkten Konkurrenten.
Quelle: 9to5mac