Wie sähe eigentlich ein Flaggschiff-Smartphone aus, das aus China kommt? Dieser Frage ist Cubot nachgekommen und schiebt mit dem S9 ein solches Gerät auf den Markt. Es wird erst ab Mitte Juli ausgeliefert – so lange könnt ihr es vorbestellen.
Android 6.0 Phablet
Das Cubot S9 ist ein Phablet. Das definiert sich durch seine Bildschirmgröße von 5,4 Zoll auf der 1280×720 Pixel angezeigt werden. Der verbaute Prozessor kommt von Qualcomm. Der Snapdragon 823 bietet vier Kerne und einen Adreno-530-Grafikchip.
Interessant wird es hingegen bei dem RAM. Der fällt mit 6 GB ausgesprochen üppig aus. Auch der Flash-Speicher ist mit 128 GB für die meisten Anwender als ausreichend zu betrachten. Vorinstalliert ist Android 6.0 Marshmallow. Was die Kameras angeht, kann man sich auf Selfies mit 8,0 MP freuen. Die Kamera auf der Rückseite kann 16 MP aufnehmen. Blitzlicht und Autofokus sind natürlich ebenfalls vorhanden.
Der Akku hat eine Kapazität von 2800 mAh. Auf Bluetooth, WLAN und GPS muss nicht verzichtet werden. Ihr könnt in das Cubot S9 bis zu zwei SIM-Karten hineinstecken, die sich ins LTE-Netz einwählen können. Dank Android sind auch keine Sprachbarrieren zu erwarten, da Android in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde.
Vorverkauf läuft
Wer Interesse am Cubot S9 hat, kann es ab sofort vorbestellen. Beim UUOnlineStore läuft der Vorverkauf noch bis zum 16. Juli 2016. Danach beginnt die Auslieferung. Der Preis dafür wird mit 699 Euro angegeben.