Es gab in jüngerer Vergangenheit Gerüchte darüber, ob Apple mal wieder ein wirklich dunkles iPhone an den Start bringen will. Aus Italien kommt nun ein Foto, das alle vier möglichen Farbkombinationen zeigt – aber diese erinnern stark an die Farbgebung des iPhone 6s.
Vier Farben, wie früher
Die Webseite Macitynet aus Italien hat Rückseiten vom Prototyp des „iPhone 7“ bekommen – und zwar in allen Farben, wie es heißt. Es handelt sich dabei um die vier Farben, die man bereits kennt: Roségold, Spacegrau, Gold und Silber. Keine Spur vom dunkelblauen oder dunklen spacegrau Design.
Die Attrappen sollen für Hersteller von Zubehörteilen wie Hüllen gedacht sein. Sie brauchen keine tatsächlichen Geräte, aber dafür exakte Schablonen, wofür die Dummys wie gemacht sind. Von den Farben abgesehen, zeigen die vermeintlichen Prototypen abermals nichts Neues. Womöglich spart sich Apple die neuen Farbgebungen auch für das Plus-Modell auf, wobei es zu diesem Zeitpunkt wohl wahrscheinlicher ist, dass Apple einfach keine wirklich dunklen iPhones anbieten wird.
Das iPhone 7 wird im Herbst erwartet. Wie man auf den Bildern sehen kann, wird die Kamera auch in diesem Jahr vom Gehäuse abstehen und nicht bündig mit dem Gehäuse abstehen. Abermals zu sehen ist, dass die Antennenbänder zum Rand gehen anstatt quer über das Gehäuse verlaufen, wie es beim iPhone 6 und 6s der Fall war. Ob ein Kopfhöreranschluss vorgesehen ist, lassen die Bilder ebenfalls nicht erkennen.