Auch wenn die Verfügbarkeit des MacBook in 12 Zoll etwas Gegenteiliges impliziert, scheinen die Tage des MacBook Air noch nicht gezählt zu sein. Denn wieder gibt es neue Gerüchte um einen Modellwechsel. Das MacBook Air soll demnach mit einem USB-C-Anschluss kommen – den es schon beim MacBook 12 Zoll gibt.
Erneute Gerüchte
Im Juni gab es bereits Gerüchte über ein neues MacBook Air. Sie stammten damals aus Japan und verwiesen darauf, dass Anfang August der Verkaufsstart sein soll. Während davon noch nichts zu sehen ist, folgt aus einem neuen Bericht von Digitimes, dass wohl dennoch ein neues Modell geplant ist. Nicht bekannt ist jedoch, wann es veröffentlicht werden soll.
Digitimes war es auch, die ein neues MacBook in 13 und 15 Zoll mit den Tugenden des 12-Zoll-MacBook orakelt haben. Es sollte demnach gegen Ende des zweiten Quartals erscheinen. Das endete aber schon im Juni, auch davon ist nichts zu sehen. Grundsätzlich ist es also nicht verkehrt, bei derartigen Gerüchten ein bisschen misstrauisch zu sein.
Auf der anderen Seite sind die meisten der Mac-Modelle schon lange überfällig für eine neue Ausgabe. Das MacBook Air wurde zuletzt im März 2015 mit neuer Hardware versorgt, wenn man einmal den erhöhten RAM des 13-Zoll-Modells im April außen vorlässt.