Es darf wieder aktualisiert werden: Apple hat iOS 9.3.5 veröffentlicht für alle Geräte, auf denen iOS 9 unterstützt wird. Es handelt sich dabei, genau wie schon bei iOS 9.3.4, vor allem um ein Sicherheitsupdate. Wie ursprünglich auch schon bei iOS 9.3.4 angenommen, könnte es sich um das letzte Update vor iOS 10 handeln – es sei denn, es werden noch weitere Sicherheitslücken gefunden.
Over the air and far away
Wer ein iPhone, ein iPad oder einen iPod touch mit iOS 9 besitzt, findet ab sofort in den Einstellungen unter Allgemein, Softwareaktualisierung iOS 9.3.5 zum Download. Das Update wurde heute überraschend veröffentlicht und behebt Sicherheitslücken. Das hat Apple Anfang August schon einmal gemacht: Damals wurde die Lücke geschlossen, die den Pangu-Jailbreak erlaubte.
Das Changelog fällt entsprechend kurz aus: Es gibt Sicherheitsaktualisierungen, weshalb jeder Nutzer die neue Version aufspielen sollte. An der Größe soll es jedenfalls nicht scheitern, denn das Update ist nur knapp 40 MB groß.
Welche Sicherheitslücke Apple behoben hat, steht noch nicht fest. Da aber bereits iOS 9.3.4 die Lücke geschlossen hat, die den Jailbreak ermöglichte, sollten diejenigen, die iOS 9.3.4 verwenden, das Update installieren