Eines der neuen Features des iPhone 7 ist das Weglassen des Kopfhöreranschlusses. Offenbar plant Apple etwas Ähnliches beim MacBook Pro, denn in Umfragen, die das Unternehmen an Nutzer verschickt, taucht die Frage auf, ob der Port jemals verwendet wurde.
Umfrage deutet auf Pläne hin
Ein Leser von Mac Rumors hat die Publikation darauf aufmerksam gemacht, dass Apple einige Fragen stellt, deren Antworten sich auf kommende Generationen des MacBook Pro auswirken könnte. Zumindest ist die Annahme angesichts der Fragestellung nicht komplett absurd. So interessiert sich Apple beispielsweise dafür, ob man jemals den Klinkenanschluss am MacBook Pro verwendet hat.
Weitere Fragen interessieren sich für die Zufriedenheit mit der Akkulaufzeit und den Nutzfaktor des SD-Kartenslots. Man kann also annehmen, dass Apple in Zukunft auch beim MacBook Pro den Klinkenanschluss weglassen will und ähnliches über den SD-Kartenleser denkt.
Angeblich soll das MacBook Pro demnächst ein großes Update erhalten. Wenn man Gerüchten und geleakten Gehäuseteilen glauben möchte, besteht akut noch keine Gefahr für die Klinke oder den SD-Leser. Zumindest was man auf Bildern sah, kam sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen. Das bedeutet aber nicht, dass das für immer so bleibt – siehe iPhone.