Angela Ahrendts ist bei Apple für die Geschäfts – sowohl online als auch offline – zuständig und so ungefähr lautete ihre Job-Bezeichnung früher auch. Apple hat den Titel nun angepasst. Sie ist nur noch für „Retail“ zuständig. Umkehrschluss: Der Apple Online Store ist jetzt auch Apple Store.
Neuer Titel, alter Job
Apple hat seine Webseite aktualisiert und der Retail-Chefin Angela Ahrendts einen neuen Titel spendiert. Sie ist jetzt „nur“ noch „Senior Vice President, Retail“. Zuvor hatte sie noch den Zusatz „and Online Stores“, aber das hat Apple wohl nun zusammengefasst. Der Aufgabenbereich bleibt indes unberührt: Sie wird sich auch weiterhin um die Strategie der Apple Stores kümmern, um die Beschaffung neuer Gebäude sowie um die internen Abläufe.
Während sich also an ihrem Job nichts geändert hat, wurde die Bezeichnung geändert. Das passt gut zu der allgemeinen Vereinfachung, die Apple in letzter Zeit durchzieht: In diesem Jahr wurden Apple Stores umbenannt und heißen seit dem nur noch „Apple“.
Ahrendts ist seit 2014 bei Apple und betreut seither alle Einkaufsmöglichkeiten für Kunden bei Apple. Unter ihrer Leitung wurde die Apple-Webseite dahingehend umgebaut, dass der Apple Online Store in die normale Webseite integriert wurde.