Ende des Beta-Tests: Alle Betriebssysteme, die Apple vormals Entwicklern und zum Teil freiwilligen Testern bereitstellte, sind jetzt in der finalen Version verfügbar. Das betrifft iOS 10.1, watchOS 3.1, macOS Sierra 10.12.1 und tvOS 10.0.1 für das Apple TV 4.
Alles neu macht der Oktober
Bis vor Kurzem waren die ersten Updates für alle Apple-Betriebssysteme noch als Beta-Version zum Testen ausgeschrieben, heute hat Apple watchOS 3.1, iOS 10.1, macOS 10.12.1 und tvOS 10.0.1 für jedermann veröffentlicht. Mit der Ausnahme von iOS 10.1 halten sich die Änderungen jeweils in Grenzen und beschränken sich im Wesentlichen auf Fehlerbehebungen, die Möglichkeit Animationen in Nachrichten noch einmal abzuspielen und diverse Kleinigkeiten.
iOS 10.1 mit vielen Änderungen
Ganz im Gegensatz dazu steht iOS 10.1. Hier hat es viele Neuerungen gegeben. Dazu zählt natürlich in erster Linie die Portrait-Kamera, die sich noch im Beta-Stadium befindet. Aber auch sonst ist iOS 10.1 reichhaltig mit Änderungen bestückt. Vor allem Fehlerbehebungen nehmen einen recht großen Raum ein.
Die Updates sind jeweils ab sofort zu haben und stehen zum Download bereit. Wie üblich wird ein Neustart fällig, wenn die Aktualisierungen aufgespielt werden sollen. In Anbetracht der durchwachsenen Erfahrungen, sei es mit überlasteten Servern oder mit etwaigen Fehlern, sei jedem geraten, noch etwas mit der Aktualisierung zu warten.