Apples Bezahldienst für iPhone und Apple Watch dreht seine Kreise um die Welt. Der 2014 angekündigte Dienst ist schon in 13 Ländern verfügbar, nur scheint er um Deutschland einen großen Bogen machen zu wollen. Jetzt ist einem neuen Bericht zufolge erstmal Taiwan dran.
Sieben Banken machen mit
Digitimes berichtet darüber, dass Apple Pay „bald“ nach Taiwan kommen soll. Diese Information stamme von Apple direkt. Insgesamt sollen zu Beginn sieben Banken an dem Bezahldienst teilnehmen, nämlich die Cathay United Bank, CTBC Bank, E. Sun Commercial Bank, Standard Chartered Bank, Taipei Fubon Commercial Bank, Taishin International Bank und die Union Bank of Taiwan.
Derzeit gibt es 13 Länder, in denen der 2014 angekündigte Dienst zu haben ist. Mit dabei sind die USA, Großbritannien, Kanada, Hong Kong, Australien, China, Frankreich, Russland, die Schweiz, Neuseeland, Spanien, Singapur und Japan. Keine Spur von Apple Pay ist nach wie vor in Deutschland, obgleich es sich dabei um eines der wichtigeren Abnehmer von Apple-Produkte weltweit handelt.
Bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen hat Tim Cook noch davon geschwärmt, wie toll sich Apple Pay entwickelt und dass es ständig neue Rekorde definiert. Das Volumen, das durch Apple bezahlt wird, soll um über 500 Prozent jedes Jahr wachsen und auch im Web werde der Dienst gut angenommen.
Wofür braucht man das? Ich kann in Deutschland überall ohne diesen Blödsinn alles kaufen und bezahlen.
Also ich fände das ganz cool, einfach nur die Uhr ans Terminal zu halten.
Ob „cool“ oder nicht „cool“, es ist überflüssig. Es gibt genug Bezahlsysteme.
Was ist daran überflüssig ? Es ist einfach, schnell und sicher.
Bargeld ist das einzigste unnötige Zahlungssystem xD
Man braucht die doofen Karten und den Geldbeutel endlich nicht mehr und es geht an der Kasse schneller.
Nur Bares ist Wahres.