Bislang gab es innerhalb der Gerüchteküche eine leichte Diskrepanz zwischen den Quellen, was Apple wohl im Herbst veröffentlichen will. Einig war man sich weitestgehend nur, dass das iPhone 8 mit OLED-Display kommt. Nun stimmt eine weitere Quelle der Mehrheit der Gerüchte zu.
OLED-iPhone mit 5,8 Zoll
Nikkei Asian Review gehört nun zu denjenigen, die der Meinung sind, dass Apple im September drei iPhones auf den Markt bringen will. Demnach soll das iPhone 8 mit einem 5,8 Zoll großen OLED-Bildschirm kommen. Weiterhin soll es noch zwei „iPhone 7s“ geben, die mit der klassischen Bildschirmtechnologie versehen werden und günstiger sein sollen.
Im Oktober war Nikkei Asian Review noch der Meinung, dass alle drei Modelle mit Glas-Gehäuse kommen sollen und neben 4,7 und 5,5 Zoll noch ein Modell mit 5,0 Zoll liegen soll. Ming-Chi Kuo von KGI Securities hingegen sagte schon seit einer ganzen Weile voraus, dass das kommende iPhone 8 mit einem 5,8 Zoll großen Bildschirm kommen soll. Allerdings soll sich seiner Meinung nach der Platz aufteilen.
Laut Kuo soll das iPhone 8 mit einem 5,15 Zoll großen Bildschirm kommen. Der Rest, der bis zu den 5,8 Zoll fehlt, soll im unteren Bereich angesiedelt werden und weniger für Inhalte als viel mehr für die Steuerung genutzt werden. Dort soll die „Function Bar“ angesiedelt werden, die unter anderem den Touchscreen-Home-Button bekommt.