Apple hat mit einiger Verzögerung gegenüber den anderen Betas heute die dritte Vorabversion von watchOS 4 für Entwickler veröffentlicht. Wer das neue Betriebssystem ausprobiert, kann das Update ab sofort via Watch-App fahren.
Futter für Entwickler
Seit wenigen Minuten steht die dritte Beta-Version von watchOS 4 für Entwickler zum Download bereit. Das Update dürfte wie immer größere und kleinere Verbesserungen mit sich bringen – so genau beschreibt Apple das nicht. Auf jeden Fall ist ein bisschen auffällig, dass Apple das Update mit einiger Verzögerung herausbrachte: macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 wurden schon Anfang der Woche aktualisiert.
Wer bereits watchOS 4 ausprobiert, findet das Update in der Watch-App auf dem gekoppelten iPhone. Andernfalls muss das Beta-Profil aus dem Entwickler-Bereich von Apple heruntergeladen werden. Eine öffentliche Beta gibt es allerdings nicht, sodass der Test auf zahlende Entwickler beschränkt ist.
Apple empfiehlt wie immer, Vorabversionen nicht auf produktiv genutzten Geräten zu verwenden – erfahrungsgemäß kranken die Betas an schlechten Akkulaufzeiten und einer Reihe von Bugs. Insofern sollte man diese Warnung durchaus beherzigen, wenn man Freude an der Apple Watch hat.