Es geht auf die Zielgerade: Wenn Apple tatsächlich am 12. September die Keynote abhalten möchte, auf der das neue iPhone 8 vorgestellt wird, dann sollte das Unternehmen allmählich zu Potte kommen, um die Software dafür fertig zu bekommen. Und daran scheint man interessiert sein – heute gibt es noch einmal frische Betas.
Eine Runde Betas
Apple hat heute wieder die Beta-Keule geschwungen und iOS 11, macOS High Sierra, tvOS 11 und watchOS 4 in der jeweils achten Beta veröffentlicht. Sie sind aktuell nur für Entwickler zu haben, allerdings dürften die öffentlichen Betas von iOS, macOS und tvOS nicht lange auf sich warten lassen. In den letzten Veröffentlichungen hat Apple sie immer relativ zeitnah zu den Entwickler-Versionen veröffentlicht.
Wie üblich schreibt Apple nicht großartig dazu, was sich geändert hat, anzunehmen sind Fehlerbehebungen. Neue Funktionen oder sonstige Änderungen sind eher nicht zu erwarten und wenn dann kosmetischer Natur. Immerhin sollte es bald in Richtung stabile Version gehen – da sollte nicht mehr zu viel geändert werden.
Wer die Beta-Versionen ausprobiert, der sollte das Update aufspielen, wer mit dem Gedanken spielt, sie auszuprobieren, sollte vorher ein Backup aufspielen. Wie immer eigentlich.