Wer nichts mit seinem Feiertag anzufangen weiß, für den hat Apple heute die Lösung, denn das Unternehmen hat heute das Update für alle vier seiner Betriebssysteme veröffentlicht, auf das so viele sehnsüchtig warten. Konkret gibt es iOS 11.1, macOS High Sierra 10.13.1, tvOS 11.1 und watchOS 4.1.
Updates für alle!
Nach einer doch recht ausgeprägten Beta-Phase hat Apple heute für alle vier seiner Betriebssysteme auf den neuesten Stand gebracht. Mit dabei auch: iTunes 12.7.1. Die Updates stehen allesamt mit den gewohnten Mechanismen zur Verfügung und beheben Sicherheitslücken und Bugs, optimieren die Performance und fügen neue Emojis hinzu.
iOS 11.1 bringt zudem noch Optimierungen bei Animationen, behebt einen Reachability-Bug und bringt den 3D-Touch-App-Switcher wieder zurück. Vor allem dürften sich viele darüber freuen, dass iOS 11.1 generell viele Ungereimtheiten von iOS 11 behebt, insofern ist es ein willkommenes Update.
Auf macOS 10.13.1 trifft das ebenfalls zu: Hier hat Apple zudem noch ein Bluetooth-Problem mit Apple Pay behoben, den Mail-Sync mit Exchange verbessert und einen Fehler behoben, bei dem die Spotlightsuche mithin keine Tastatur-Eingaben mehr annahm.
Bei tvOS 11.1 fällt die Liste kürzer aus, denn hier gibt es primär Fehlerbehebungen und gestopfte Sicherheitslücken. Etwas spannender ist da schon watchOS 4.1, wo Apple eine neue Radio-App und die Möglichkeit, Musik via LTE zu streamen, hinzufügte.
Schließlich hat Apple auch iTunes 12.7.1 veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein kleines Update, das die Performance verbessert und Fehler behebt.