Nicht einmal eine Woche sind seit dem Release der ersten Beta von iOS 11.2.5 und watchOS 4.2.2 vergangen, da gibt Apple bereits die nächste Testversion frei. Während macOS Tester bereits seit gestern ein Update einspielen können, müssen sich auch Nutzer des Apple TV 4 vorerst nicht in Geduld üben.
Neue Updates, neues Glück
Erst vergangenen Mittwoch hat Apple gemeinsam mit tvOS 11.2.5 auch iOS 11.2.5 sowie watchOS 4.2.2 in der ersten Beta veröffentlicht. Heute zieht Cupertino bereits mit einer neuen Testversion für iOS 11.2.5 sowie die Apple Watch nach, die Beta 2 kann ab sofort über die Systemeinstellungen installiert werden. Derzeit lediglich für Developer verfügbar, dürfte die Public Beta in den späten Abendstunden ebenfalls folgen. Seit gestern steht darüberhinaus macOS High Sierra 10.13.3 Beta 2 zur Verfügung, dem einzigen Betriebssystem, bei dem Apple eine verständliche Versionierung beibehält. Schließlich ist die hohe Versionsnummer 11.2.5 eher unüblich, vor allem für eine Beta, wo es ohnehin hauptsächliche Bugfixes gibt. Update: Am späten Abend hat Apple zudem die Public Beta von iOS 11.2.5 sowie die Betas von tvOS 11.2.5 veröffentlicht.
Einmal ohne tvOS bitte
Welche Neuheiten iOS 11.2.5, tvOS 11.2.5 und watchOS 4.2.2 Beta 2 mitbringen werden ist derzeit unklar. Wir gehen aber davon aus, dass es auch wie bei der vorherigen Beta keine Neuerungen geben wird und uns diese frühestens in der .3-Version erwarten. Stattdessen wird sich Apple mit Bugfixes beschäftigen, möglicherweise wurde bereits der Emoji-iMessage-Bug behoben. Übrigens: Die derzeit zahlreich auftauchenden Bugs in iOS und macOS liegen daran, dass die Entwickler lediglich „eine schlechte Woche“ hatten. Die zweite Beta von tvOS 11.2.5 lässt bislang auf sich warten und wird vermutlich in den kommenden Tagen folgen. Die zweite Beta von tvOS 11.2.5 ist mittlerweile ebenfalls verfügbar.