Einer Analyse von Trendforce zufolge, wird Apple in diesem Jahr noch ein zweites iPhone SE sowie ein Flaggschiff iPhone mit verbessertem Face ID sowie noch schmäleren Displayrändern auf den Markt bringen.
Apple habe bedeutend mehr iPhones in 2017 verkaufen können als noch 2016. Auch in 2018 sollen die Verkäufe weiter ansteigen, schätzt Trendforce. Was für Apple also nach einer rosigen Zukunft aussieht, wird für Samsung ziemlich hart werden. Laut den Analysten müssen die Koreaner weniger an Marktanteil, aber deutlich an Verkäufen einbüßen.
Neues Face ID kommt – Apple läuft Samsung davon
Die Analyse handelt auch von neuen Produkten, die Apple 2018 präsentieren soll. Die Rede ist von einem überarbeiteten iPhone SE, das den Mittelklasse Markt abdecken soll. Für den Flaggschiff Bereich werkelt Apple bereits an Face ID 2, das nochmals schneller und deutlich zuverlässiger funktionieren soll. Darüberhinaus ist ein noch besseres Display-Oberflächen-Verhältnis sowie zwei neue iPhones mit AMOLED Screen geplant.
New iPhones in 2018 will continue to improve Face ID technology, screen to body ratio, etc., moreover, the company plans to increase the memory content and embed AMOLED display in two of its models. In order to meet the demand in different ranges of market, Apple will launch the second generation of iPhone SE which targets at the mid-range segment.
Samsung und die gesamte Android Konkurrenz habe massive Probleme, Face ID nachzubauen, heißt es weiter von TrendForce. In 2018 seien keine einzigen Gesichtserkennungen geplant, die Face ID den Rang ablaufen könnten. Dafür werden einige Android Hersteller es hinbekommen, Fingeradrucksensoren unter das Display zu verbauen, schätzen die Technologie Analysten. Im zweiten Halbjahr werden wir damit rechnen können.