Das iPhone X ist nicht nur das teuerste iPhone aller Zeiten, sondern auch das, das zeigen soll, wie die Zukunft von Apple-Smartphones aussehen wird – sagt Apple jedenfalls. Piper Jaffray wollte wissen, warum Nutzer, die ein iPhone besitzen, nicht auf das iPhone X umgestiegen sind – das Ergebnis wurde nun veröffentlicht.
Seltsame Fragen
Piper Jaffray hat 1500 iPhone-Nutzer gefragt, warum sie nicht auf das iPhone X umgestiegen sind. Die Ergebnisse wurden von Philip Elmer-DeWitt veröffentlicht. Allerdings sind die Antworten schon leicht seltsam formuliert worden. So konnte man aus den folgenden vier Möglichkeiten auswählen:
- Zu teuer
- Ich möchte einen größeren Bildschurm
- Mein iPhone funktioniert noch
- Anderer Grund
Gewonnen haben die Antwortmöglichkeiten, dass das alte iPhone noch funktioniert (44%) und dass das iPhone X zu teuer ist (31%) – der größere Bildschirm wurde nur von 8% bedacht und andere Gründe machen 17% aus.
Piper Jaffray geht davon aus, dass Apple in diesem Jahr mit den kommenden iPhones die meisten der Probleme angehen wird, beispielsweise eine größere Auswahl an Bildschirmgrößen und ein erschwinglicherer Preis.